Thüringer Bike Abenteuer Das sind wir!

Mountainbiker mit Blick auf den Thüringer Wald

Good Times Around The Corner


...ist unser Motto. Das Thüringer Bike Abenteuer ist eine mobile Bikestation im westlichen Thüringer Wald, die sich auf geführte Biketouren, MTB-Fahrtechnik-Coachings verschiedener Levels sowie die Vermietung von Mountainbikes spezialisiert hat.

Wir sind seit 2009 am Markt. Jeweils von April bis Oktober stehen wir euch in der Region mit Fahrtechnik-KnowHow, Ortskenntnis und technischer sowie logistischer Unterstützung zur Seite.

Unser Team

Dirk Messing

Als Diplomsportlehrer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Aktiv-Tourismus (Türkei / Kanarische Inseln / Skandinavien), habe ich mir 2009 in meiner Heimat Thüringen den Traum einer eigenen Bikestation verwirklicht. Als ausgebildete MTB-Trailscout und NaturRide-Instructor bin ich sommers wie winters Guide aus Passion und habe mich zudem spezialisiert auf das Vermitteln von MTB-Fahrtechniken.

Alexandra Zielinski

Alexandra Zielinski

Um endlich auch „Ladies-Only“-Touren anbieten zu können, haben wir uns die Alex ins TBA-Team geholt. Sie ist neben dem Mountainbiken auch als Tourengeherin in den Alpen und als Rennsteig-Läuferin sehr aktiv. Ihr Motto lautet: Raus ins Abenteuer!
Somit passt sie perfekt zu uns und bringt frischen Wind auf die Trails in Thüringen.

Frank Derervon der Radscheune Erfurt

Frank Derer

Als unser Bike-Explorer im Team hätten wir uns keinen besseren Mann wünschen können. Frank ist Mountainbiker der ersten Stunde und seit vielen Jahren in Deutschland, den Alpen aber auch in Nordamerika nie ohne sein MTB unterwegs. Als Betreiber des Bikeshops „Radscheune“ in Erfurt ist er zudem sattelfest, wenn es um Radtechnik, die beste Outerwear am Markt sowie die neuesten Trends in der Bike-Szene geht.

Der Thüringer Wald ist der Mountainbike-Geheimtipp unter den deutschen Mittelgebirgen!

Keine überfüllten Waldwege, stattdessen naturnahe, teils verwunschene Pfade, endlose Wälder, viel frische Luft und jede Menge Platz, das schönste Hobby der Welt auszuüben.
Und das alles in der Mitte Deutschlands!