Level 3 „Enduro“ Fahrtechnik-Kurs

Mountainbiker im Thüringer Wald bei Eisenach

Du findest vor allem im zügigen Bergabfahren Deine Erfüllung und technische Singletrails reizen dich besonders? Dann ist unser Level 3-Kurs genau Dein Ding!

Die Techniken aus Level 1 und Level 2 werden hier natürlich vorausgesetzt, denn wir widmen uns vor allem dem steileren Gelände, dem zügigen Meistern von Kurven und dem Überwinden von Hindernissen, sowie dem Erhalten des Flows in ruppigem Terrain.

Du erweiterst mit der Teilnahme Dein Fahrtechnik-Spektrum noch einmal und besorgst Dir somit auch den Feinschliff um z.B. in Bikeparks oder bei Enduro-Events mitmischen zu können.
Im Enduro-Kurs werden die einzelnen Skills intensiv geübt und danach gleich in passendem Gelände angewendet. Mehr Übungszeit und höchst individuelle Fahrtechnik-Beratung und Feedback zeichnen dieses Coaching aus.

Dauer ca. 5 Stunden
  Bike-Check und Tuning-Tipps
  Kurventechnik Teil 2
  Manual Impuls / Droptechnik
  Steilstücke und Geländestufen
  Loading / Unloading
  Enduro Race Skills

In entspannter Atmosphäre und in kleiner Gruppe bis maximal 7 Teilnehmern bleibt genug Zeit zum Üben und das Meistern von Herausforderungen trägt viel dazu bei, Vertrauen ins Material und in sich selbst zu bekommen.  Durch das individuelle Feedback des Fahrtechnik-Coaches sind schnelle Lernfortschritte und damit auch eine Motivationssteigerung garantiert.

Was sollte jeder Teilnehmer mitbringen?

  • gute Laune und Motivation
  • ein funktionstüchtiges und geländetaugliches Bike  (ein 120-160mm Fully wäre hier optimal)
  • es besteht Helmpflicht!
  • Knieschoner sind hier ratsam
  • dem Wetter angepasste Kleidung
  • Trinkflasche oder Trinkrucksack eine Kleinigkeit zu Essen
  • wir empfehlen Plattformpedale statt Klickpedale

85,- €

pro Person inkl. MwSt.